Lebenslust – Buch-Kalender 2023 von Paulo Coelho

Werbung. Herzlichen Dank an den Diogenes Verlag für das Rezensionsexemplar.

Es ist Dezember und wie jedes Jahr haben immer noch viele von uns keinen Kalender für das kommende Jahr 2023. Nun wird es aber höchste Zeit. Ich habe gleich mehrere Kalender, alle in Buchform im Einsatz. Da wäre der Geschäftliche, den ich in der Firma nutze. Gut, den können wir abhaken, da geht es um die reine Funktionalität, an den habe ich keine Anforderungen.
Einen Weiteren verwende ich als Tagebuch, der braucht viel Platz, eine Seite pro Tag und ich nutze ihn mal mehr und mal weniger.
Und dann gibt es da noch den privaten Kalender, der mich ansprechen muss. Hier reichen mir 2 Seiten für eine Woche; ich schreibe alles, was ich erledigen will rein, auch spontane Gedanken und seit letztem Jahr auch Notizen zu Büchern, die ich lese. Und dieser Buchkalender muss schön sein, ich will Spaß haben, wenn ich ihn aufschlage, drin blättere und die Seiten betrachte.

Was liegt für eine buchbegeisterte Person näher einen Kalender, in dem es um Bücher geht? Ich habe mich für den Kalender »Lebenslust« von Paulo Coelho entschieden, der mit Illustrationen von Catalina Estrada geschmückt ist. Das ist ein Kalender, den man gerne benutzt und die vielen Sprüche von Paulo Coelho bereichern den Alltag.

Vielleicht wäre das ja auch ein passendes Weihnachtsgeschenk für jemanden, der schon fast alles hat?

Klappentext

Lebenslust – Buch-Kalender 2023
Mit vielen Illustrationen von Catalina Estrada. Aus dem Brasilianischen von Cordula Swoboda-Herzog und Maralde Meyer-Minnemann

Lebenslust – das ist das Thema von Paulo Coelhos neuem inspirierendem Begleiter durch den Alltag. Seine Bücher lehren uns, wach zu sein für neue Begegnungen und die Abenteuer, die das Leben für uns bereithält.

Bibliografische Angaben

ISBN: 978-3-257-51095-9
Verlag: Diogenes Verlag
Erscheinungsdatum: 27.07.2022
Seiten: 264, Hardcover Gebunden

Avatar-Foto
Über franzosenleser 79 Artikel
"Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: Nichts tun, nichts sagen, nichts sein" Aristoteles

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*